AssCompact suche
Home
Assekuranz
21. Oktober 2015
Neue Basisrente von Liechtenstein Life

Neue Basisrente von Liechtenstein Life

Liechtenstein Life bietet nun auch eine steuerlich geförderte Basisrente an. Damit gibt es die fondsgebundene Produktfamilie „value rent“ in allen drei Altersvorsorgeschichten.

Mit der „value rent basic“ bietet die Liechtenstein Life Assurance AG nun auch eine steuerlich geförderte Basisrente an. Erreichen will der Versicherer damit insbesondere Freiberufler und Selbstständige, aber auch Arbeitnehmer und Beamte. Der Versicherer verweist dabei auf das Potenzial der Steuerersparnisse. Ebenfalls sei Kapital, das in eine Basisrente investiert werde, pfändungs- und insolvenzgeschützt und werde nicht auf das Arbeitslosengeld II (Hartz IV) angerechnet.

Bestandteile des Konzepts sind zwei Beitragsgarantiemodelle mit verschiedenen Absicherungsniveaus und Investmentanteilen sowie gemanagte Investmentstrategien, angepasst an die Risikoneigung des Kunden. Innerhalb des Konzepts kann der Kunde aus über 100 Fonds auswählen. Die monatliche Prämie startet bei 50 Euro. Eine Beitragsbefreiung bei Berufsunfähigkeit ist optional einschließbar.

Mit dem neuen Konzept komplettiert Liechtenstein Life ihr Angebot und bietet die Produktfamilie „value rent“ nun in allen drei Vorsorgeschichten an. (bh)